Über Uns

Der Ursprung unserer Firma liegt im Jahr 1975, wo von der Familie Nedwed erstmals das Musikhaus in Kapfenberg in der Wienerstrasse eröffnet wurde. Damals mit kleiner Auswahl auf ca. 30m² als Zweigstelle zum Hauptgeschäft welches in Graz war.
1986 übernahm Herr Rudolf Brauner für 20 Jahre die Geschicke der Firma und baute diese weiter aus.
Ihm ist es zu verdanken, dass Robert Schneidhofer im Jahr 2006 eine gesund gewachsene Firma mit großem Kundenstock auf einer Fläche von ca. 100m² übernehmen konnte.
Nach nunmehr zwei Umzügen ist das Team vom Musikhaus Schneidhofer im August 2019 in der Wienerstrasse 91 angekommen und stolz darauf, seine Kunden im neuen Geschäftslokal, mit einer Verkaufsfläche von 250m² auf zwei Ebenen und eigenem Parkplatz im Hof, begrüßen zu dürfen.


Zu meiner Person:
Ich, Robert Schneidhofer, habe zwei Kinder und bin seit 2011 glücklich mit meiner Frau Manuela verheiratet.
2004 habe ich die HTL für Maschinenbau in Kapfenberg abgeschlossen und bin daraufhin zur Militärmusik Steiermark eingerückt.
Ich bin selbst begeisteter Musiker und immer wieder auf der Bühne mit K´s Live, Bratlfett´n, Finest Selection und vielen anderen Freunden.
Gelernt habe ich Klarinette und Bassklarinette, später kamen dann noch E-Bass und Gitarre hinzu.
Mit der Übernahme des Geschäfts habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin sehr froh darüber sie als meine Kunden begrüßen zu dürfen.